Berichte aus 2017

Saisonabschlussfeier

 

Die Sommersaison endete mit einer geselligen Abschlussfeier am 20.10. und dem Arbeitseinsatz am 21.10.

30 Vereinsmitglieder fanden sich zusammen, um in gewohnt lockerer Atmosphäre die Freiluftsaison zu beenden. Gleichzeitig nahm unser Vorsitzende Harald Müller die Feier zum Anlass, zwei langjährigen Mitgliedern des Vereins, Christa und Eckhard Maurer, für ihre 25-jährige Vereinstreue zu danken. Er betonte, dass sich beide immer wieder aktiv ins Vereinsleben eingebracht hätten. Besonderer Dank gelte Christa für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Clubhausbetreuung.

Gute Beteiligung beim Arbeitseinsatz am Samstag sorgte dafür, dass der Außen- und auch der Innenbereich winterfest gemacht wurden und die Anlage nun verschlossen wird. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.

Und wir freuen uns auf ein Wiedersehen zum Holzhäuser Weihnachtsmarkt.

 

Zurück

Sommerturnier am 15./16.07.17

Nach zwei interessanten und regenfreien Tagen erwarteten die 20 Teilnehmenden, die sich zum Sommerturnier getroffen hatten, die Siegerehrung durch unseren Vorsitzenden Harald Müller. Durch immer neu ausgeloste Doppelpaarungen hatte es interessante Spielvarianten gegeben und alle versuchten, möglichst viele Spiele zu gewinnen, um einen der prämierten Preise zu gewinnen. Wichtig waren aber auch die gemeinsamen Pausen,  die Gelegenheit zum besseren Kennernlernen gaben und in denen Spaghetti bzw. Grillwurst und Steak serviert wurden, die Angelika Lutteropp für uns zubereitet hatte.

5. Newsletter 2017

 

1200 Jahrfeier Besse

Auch der TC Edermünde war zur 1200 Jahrfeier von Besse mit einem Infostand vertreten, der von unserer Herrenmannschaft, namentlich Adrian Müller, Philipp Löber und Leonard Schmidt organisiert und betreut wurde. Das Superwetter lockte viele Besucher an und auch die Resonanz am Tennissport war gut.
An einem Kleinfeldnetz konnten erste Tennisschläge ausprobiert werden und es wurden weitere Infos zu unserem Verein gegeben.
U.a. wurden sie zum Tag des offenen Platzes eingeladen.

 

Tag des offenen Platzes am 24.06. ab 13 Uhr

Auch dieses Jahr organisieren wir wieder einen Tag des offenen Platzes. Nach dem sehr spaßigen und sportlichen Tag letztes Jahr öffnen wir für Euch am 24.06. ab 13 Uhr wieder die Tore zu unserer Anlage in Holzhausen hinter dem Freibad. Eingeladen sind alle Altersklassen, die Interesse am Tennissport haben und in den Sport hinein schnuppern wollen und auch alle, die nach längerer Pause wieder mal den Schläger schwingen wollen.
Kommt einfach vorbei und bringt eure Familie, Freunde, Bekannte oder andere sportbegeisterte Menschen mit, die Lust haben, die gelbe Kugel übers Netz zu befördern. Zusammengefasst: Jeder ist herzlich willkommen, egal ob Anfänger, Sportwunder oder Tennisass. Der TC Edermünde freut sich über Dein Kommen.

Jugendtrainingscamp vom 30.06.-03.07.          

Weiteres Highlight auf unserer Anlage wird dann das Jugendtrainingscamp vom 30.06. bis 03.07. sein.
Alle Jugendlichen, die sich bisher noch nicht angemeldet haben, aber teilnehmen möchten, sollten dies dringend bei Philipp Löber tun, Tel. +49 176 24660011

Sommerturnier vom 15./16.07.  

Auch dieser Termin sollte von allen Mitgliedern schon fest gebucht sein.
Wie jedes Jahr bieten wir ein Turnier für alle Altersklassen und Spielstärken an.
Anmeldungen an unseren Vorsitzenden Harald Müller, Tel. 05603 / 4974 oder in Aushang im Clubheim eintragen.