Berichte aus 2014

Kosten Frühjahrsinstandsetzung 2014

Kosten Frühjahrsinstandsetzung sowie Arbeitseinsatz und Thekendienst
Nach Erfassung der aktiven Tennisspieler/-innen in der Saison 2014 werden am 19.12.2014 nachfolgende Beträge von den aktiven Spielern/-innen für die Frühjahrsinstandsetzung eingezogen: Erwachsene 10,50 Euro, Jugendliche 6,50 Euro.
Außerdem werden am 19.12. die Beträge für nicht geleisteten Arbeitsdienst und Thekendienst eingezogen.

Wir wünschen unseren Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Jahreswechsel.
Und vielleicht treffen wir uns ja beim Holzhäuser Weihnachtsmarkt am 21.12.14.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Vorschau 2015:

LK-Turnier vom 9. bis 11.01.2015 in Schwalmstadt-Ziegenhain
Vom 9. bis 11.01.2015 findet in der Tennishalle in Schwalmstadt-Ziegenhain ein LK-Tagesturnier statt. Neben der Senioren Konkurrenz  (Herren 30, Herren 40, Herren 50, Herren 60 und Herren 65) treten auch noch eine Junioren und Juniorinnen Konkurrenz an.
Hier kann von U12 bis U18 gemeldet werden.
Anmeldungen sind ab sofort im HTO unter Turnierkalender möglich. Für Rückfragen stehen Euch Sven Lohrey und Alex Schamari vom TCS Schwalmstadt zur Verfügung; am besten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Vorbereitungscamp in Kaufungen vom 27.02. bis 01.03.2015 /Ausrichter TSNH-Shop
Anmeldung per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder telefonisch unter 0163- 59 79 383 oder 0561 - 988 48 38

Jugendtrainingscamp 2014

 

vom 5. bis 7. September

 

Über 20 Jugendliche trafen sich dieses Jahr zu unserem bereits zum 7. Mal stattfindenden Camp.
Freitagmittag wurden die Zelte aufgebaut und um 15 Uhr startete nach erfolgter Gruppeneinteilung die erste Trainingseinheit. Vorhand, Rückhand, Slice: Die Übungsleiter entschieden je nach Gruppe, was geübt wurde. Alle fünf Plätze waren belegt und unsere Trainer sehr gefragt.

Nach dem Training war Schwimmbad angesagt, welches die Jugendlichen fast für sich allein hatten.


16. und 17.08. Vereinsturnier

Am vergangenen Wochenende versammelten sich die Mitglieder des TC Edermünde zum alljährlichen Sommerturnier auf der Anlage.17082014 005
In alter Gewohnheit wurden für jede Runde neue Doppelteams gelost. Nach neun absolvierten Partien ergab sich folgendes Ergebnis: Im männlichen Teilnehmerfeld stand am Ende Niels Mahneke an der Spitze, gefolgt von Adrian Müller und Leonard Schmidt. Bei den Damen belegten Monika Wölfle und Christa Maurer mit je 40 gewonnenen Spielen den ersten Platz, der 3. Platz ging an Sieglinde Müller mit 35 gewonnenen Spielen.

Die zwei gemeinsam verbrachten Tage mit viel Fairplay und ohne wesentliche Regenschauer lies man mit frisch Gegrilltem und frisch Gezapftem Sonntagnachmittag gemütlich ausklingen.


 Zurück